Netgalley Leser

Professioneller Leser

Freitag, 12. Januar 2018

MELIANDA MA-18200 Vakuum Standmixer Blender Smoothie Maker 800 W 1,5 Liter 6 Edelstahlklingen in Rubinrot




https://www.amazon.de/MELIANDA-MA-18200-Standmixer-Smoothie-Edelstahlklingen/dp/B078J2P36W





Ab und zu hab ich die Faxen dicke und da muss dann kein günstiger Mixer her, sondern ich gönne mir was Gutes.
Da ich so begeistert bin, möchte ich gerne was zu dem Smoothiegerät schreiben. 
Ich fand den Zusatz, den dieses Gerät hat, nämlich das Obst vakuumiert zu verarbeiten, großartig. 
Was das bedeutet schreibt der Hersteller und ob ich es mir einbilde oder nicht, ich schmecke den Unterschied.
Wäre das Gerät aus Metall und nicht aus Hartplastik, wäre es sicher auch industriell einsetzbar.
6 Klingen schneiden alles wie Butter und beim reinigen muss ich gut aus meine dicken Finger aufpassen. 
Ich habe das Gerät in rot und liebe diesen Farbton, habe auch schon einen Wasserkocher in der Farbe, gäbe es Toilettenpapier, ich hätte es auch in der Farbe😉 
Ich habe das Gerät nicht geschont und habe eine ganze, große Orange, 3 Äpfel, 1 Birne, und 2 Mandarinen in den Mixbecher geworfen, das Gerät auf vakuumieren gestellt. Automatisch heißt, das Gerät vakuumiert 45 Sekunden und legt dann los und mixt. Ich dachte erst, dass schafft er nicht und wollte schmollen, aber dann ging ein anderer "Gang" an und alles wurde schön breiig. Für Babynahrung ist das echt der Burner, für Smothies aller Art auch.
Natürlich kommt es darauf an, wie saftig der Inhalt ist, wenn es gemixt wird, so ist dann auch das Ergebnis. Ich konnte meinen Mix sehr schön trinken, es war aber eher sämig, als schön flüssig. Heute habe ich dann nochmal eine andere Zusammensetzung mit Möhre gemacht und dann habe ich noch einen Schuss Apfelsaft dazugegeben und das Ergebnis war ein schöner, flüssiger Vitaminshake. 
Natürlich sind mit dem Gerät keine Begrenzung auf Smoothis gelegt, ich habe zum Beispiel eine Sheasahne gemacht, die immer wieder aufgeschlagen werden muss und es ist großartig für mich, dass ich nun auch größere Mengen davon machen kann. Das Vakuum verschafft dieser Körperpflege noch Frische, die ich beruhigend finde, bei selbstgemachten Cremes.
Als nächstes werde ich eine Creme herstellen, nur um zu sehen ob es klappt denn die 6 Stahlklingen haben eine ordentliche Scherkraft, die ich für Cremes und Lotions brauche. 
Um das Vakuum auf dem Becher zu entlassen, zieht man an der Latex/Silikonlasche am Gehäuse und am Becher selbst.
Ersatzbecher wird ähnlich bedient, nur ohne Stahlklingen. 
Der Mixaufsatz lässt sich sehr gut reinigen.
Die Bedienung ist einfach, ich favorisiere allerdings die automatische Einstellung, die ist für meine Bedürfnisse perfekt. 
Ich würde jetzt keine ganze Steckrübe reinlegen, aber das Gerät schafft trotzdem einiges. Trotzdem sollte man das Gerät nach 3 Minuten Betrieb auf ganzer Stufe etwa 30 Sekunden abkühlen lassen.
Man sollte sich nicht von der Lautstärke abschrecken lassen, denn diese ist schon recht hoch, aber bei der Leistung nicht verwunderlich. 
Die Verarbeitung ist hochwertig, das Aussehen sowieso. Es wurde alles durchdacht. Die Saugnäpfe als sichere Standhilfe, möchte ich noch lobend erwähnen, denn das Gerät ruckelt sehr, aber ohne zu wandern.
Ich esse Obst, wovon ich gar nicht wusste, dass es dieses gibt. 😉
Ich bin verliebt und lebe ab sofort gesünder und das ganz ohne Vorsätze für das neue Jahr 😎







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen