Netgalley Leser

Professioneller Leser

Dienstag, 2. Januar 2018

Luftbefeuchter Ultraschall TaoTronics 6L Befeuchter bis zu 60㎡ mit Extragroßer Oberer Öffnung, Warm & Kalt Dampf, Retro Punktmatrixdisplay






https://www.amazon.de/Luftbefeuchter-Ultraschall-TaoTronics-Extragro%C3%9Fer-Punktmatrixdisplay/dp/B07571L2HD/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1514940762&sr=1-1&keywords=Luftbefeuchter+Ultraschall+TaoTronics+6L+Befeuchter+bis+zu+60%E3%8E%A1+mit+Extragro%C3%9Fer+Oberer+%C3%96ffnung%2C+Warm+%26+Kalt+Dampf%2C+Retro+Punktmatrixdisplay



Steigerung des Wohlbefindens in der Heizperiode!!
Ich lebe nun schon eine Weile mit dem Luftbefeuchter und mein Raumklima und mein Wohngefühl/ Wohlgefühl hat sich verbessert.Ich habe das Gerät im Schlafzimmer und ich denke, für einen Raum in dieser Größe ist es auch ausgelegt. 25-30qm kann es benebeln.Das Gerät lässt in 2 Stärken Nebel einstellen und man muss dann sehen, wie man die Prozentzahl ansetzt, bzw. welche man für sinnvoll erachtet.Ich habe in der Heizungsphase im Winter große Probleme mit meiner Haut und meiner Lunge. Neurodermitis und Asthma florieren dann bei mir .Ich habe auch meine jährliche Lungenentzündung schon hinter mir und seitdem ich den Vernebler im Einsatz habe, ist das Gefühl von einem ständig trockenem Mund wie von Geisterhand verschwunden. Ich habe sonst ständig Tee getrunken, was sicher auch nicht schlecht ist, aber nicht weil ich Lust dazu hatte, sondern weil ich ständig Durst hatte, also ein Gefühl, wie eine Wolldecke im Mund ist weg und ich produziere selbstständig Speichel, was ich ewig nicht mehr wahrgenommen habe.Meine Haut creme ich täglich mehrmals ein, besonders Arme und Gesicht, denn sie sind beide der Heizungsluft am direktesten ausgesetzt.Jetzt dusche ich am Abend creme mich ein und lasse den Vernebler auch in der Nacht an und ich fühle mich frischer und irgendwie leicht durchfeuchtet an. Man kann es vielleicht damit vergleichen, wenn man einen ganz leichten Film Creme aus der Haut hat, der mir das Gefühl gibt, meine Haut ist gesättigt und ich mich nicht, wie eine Mumie fühle.Lautstärke in der Nacht ist für mich gar kein Problem, denn ich habe immer Ohrenstöpsel drin ( Mann schnarcht sehr ).Das Gerät ist nicht absolut leise, aber ich finde das Geräusch auch nicht unangenehm.Ich atme besser und gesünder, auch wenn ich Anfangs dachte, dass das Plastikgehäuse doch sehr nach Plastik riecht und das alles, was ausgestoßen wird , irgendwie ungesund ist, aber dem war nicht so.Was mich stört ist, dass ich den Wassertank auswaschen muss , um das Gerät bakterienfrei zu betreiben . Dazu muss ich den 6 l Tank abnehmen und nicht, wie ich es kenne den Filter entnehmen, sondern in die Ecken des Tanks mit der Hand und dann versuchen alles zu entfernen , leider weiß ich nicht, ob das immer so klappt und sich das Gerät nicht zu einer Bakterienschleuder entwickelt.Die Touchsensoren sind gut zu bedienen, man muss sich aber mit der Bedienungsanleitung befassen finde ich. Sie sind nicht zu leicht zu verstellen, so dass unser Hund auch mal kräftig wedeln kann, ohne die Einstellung zu verändern.Ich nutze das Gerät mit normalem Wasser, was laut Hersteller auch möglich ist. Ich vermisse keine ätherischen Öle, dafür habe ich andere Diffusor und damit bin ich irgendwann auch gesättigt.Das Gerät sieht jetzt nicht topmodern aus, es ist ein Grundmodel und durch das unaufdringliche Design, passt es sich gut in die Wohnungseinrichtung an.Noch ein Tipp zum Abschluss: Da die Basis und das Oberteil nicht fest miteinander verbunden, sondern nur aufgesetzt sind, sollte man das Gerät so platzieren, dass es nicht versehentlich im Vorübergehen gestoßen werden kann.Aufgrund der Reinigungsproblematik ( für mich ist das aufgrund meiner vielen Erkrankungen wichtig) bin ich nicht ganz zufrieden, obwohl sich vieles verbessert hat, ziehe ich einen Stern ab und werde ggf. nachtragen, wie sich mein Wohlbefinden entwickelt oder nicht. Leider wird der warme Nebel nicht wirklich warm, ich spüre keinen Unterschied zum kalten Nebel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen