Netgalley Leser

Professioneller Leser

Sonntag, 1. Januar 2017

Jumbo Teekanne XXL Dimono® aus Borosilikat-Glas mit Tee-Filter / Sieb - Schöne Design Glaskanne 1500ml

https://www.amazon.de/gp/product/B01LDEDLAM/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1




Ich habe mich so in meine neue Teekanne von Dimono verliebt .
Das Borosilikat Spezialglas fühlt sich an, wie richtiges Glas und ist auch dementsprechend stabil .
Ich bin als Ostfriesin schon von Natur aus, eine Teenase und liebe fast jeden Tee .
Ich habe es nur nicht so gerne, wenn ich ständig laufen muss, um mir meine Kanne wieder mit heißem Wasser zu füllen.
Das fällt nun aus, da ich hier in der Kanne 1,5 Liter Fassungsvermögen habe .
Ich habe mir, nachdem ich die Kanne heiß ausgespült habe, meinen Oolongtee gemacht und trinke ihn gerade mit Genuss .
Ich kann auch heißen Tee trinken, wenn draußen 35° sind .
Das Sieb hat eine Besonderheit und zwar eine ziemlich ausgeklügelte, es hat keine Sieblöcher, sondern Siebrillen .
Es bleibt nichts in diesen Rillen an Teeblättern hängen , sonst musste ich schon in anderen Sieben ordentlich schrubben, um feine Teeblätter rauszubekommen.
Das Ausschenken klappt sehr schön, nichts tropft, das ist mir wichtig, da ich ausflippen könnte, wenn ich mir mit Teetropfen den Tisch verschmutze .
Die Kanne ist durch einfaches ausspülen zu reinigen . Natürlich setzt sich auch in dieser Kanne *Teepatina* an. wir Ostfriesen stehen drauf, allerdings nur bei unserem Ostfriesentee , d.h. ich werde diese Kanne auch ab und zu mit Spülmittel bearbeiten, damit sie so wunderschön bleibt .
Der Deckel hat eine Kugel , an der ich den Deckel ,ohne mich zu brennen, abnehmen kann.
Allerdings muss man bei abnehmender Teemenge darauf achten, dass der Deckel beim Einschenken nicht abfällt .
GROßES Plus ist, dass das Glassieb fast bis auf den Boden der Kanne geht, so ist der Inhalt des Siebs immer im Wasser und gibt Teegeschmack ab und der Rest vom Tee schmeckt nicht nach nasser Pferdedecke .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen