https://www.amazon.de/gp/product/B01MCWL3K3/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Nach langen Umwegen kam die Bürste bei mir an, und ich habe sie gleich an meinem kleinem Stinkstiefel Fietje ausprobiert, weil er die größte Zicke meiner Pudel ist .
Klar, wurde erstmal gefiept, man muss ja seinen Unwillen preisgeben, das Bürsten was für Angeber ist ^^
Die Bürsten die wir sonst nutzen, haben keine abgerundeten Enden und sind somit sicher nicht sehr angenehm, beim durchbrüsten des Fells, zumal wir die Pudel gegen den Strich ausbürsten .
Fietje hat sich also erstmal nicht wirklich dem Bürsten hingegeben ,aber nachdem ich ihn mit der anderen ,Seite besänftigt habe, hat er sich sogar zu mir gelegt und mich machen lassen. Er war etwas verfilzt, da hat er dann natürlich aufgemerkt, und wollte das ich aufhöre ..... naja, das habe ich nicht gemacht und nun ist er schön fluffig und entknotet .
Die andere Seite , ist eher etwas für Katzen, denke ich . Sie ähnelt einem Striegel für Pferde (von den Borsten her) Ich habe meine Hunde mit der Seite gelockt, weil die natürlich nicht ziept und habe trotzdem etwas an lockeren Haaren rausbekommen.
Die Bürste wäre auch was für 2 Beiner, ich habe sie an mir ausprobiert, war sehr angenehm .
Für die Hunde ist es eine Umstellung , von kratzig mit der alten Bürste, zu dieser, die etwas ziept und nicht so gut durch lockiges Fell geht, aber die Hunde nicht gleich wegrennen lässt, wenn sie die Bürste sehen.
Mir ist es wichtiger, die Hunde entspannt zu bürsten, als dass sie Angst vor mir und der Bürste haben, deswegen gibt es für mich nur diese Art der Sternevergabe = ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen