Netgalley Leser

Professioneller Leser

Sonntag, 28. Oktober 2018

M.Asam Essence of Youth


#mytestasambeauty#essenceofyouth#asambeauty#dubistschön




Ich stelle selbst Naturkosmetik her, da weiß ich was ich in meinen Cremes habe, bin aber auch aufgeschlossen, zu testen, was die Kosmetikindustrie auf den Markt bringt.
Als ich Parakesse sah dachte ich mir, endlich wird dieser Wirkstoff auch mal verarbeitet. Ich denke, daher hat die Essenz wohl die leicht beigefarbene Ansicht.
Ich nutze Parakesse, dispergiert in Wasser, oder in Hyaluronsäure schon seit 2 Jahren und man bezeichnet es, als das natürliche Botox. Die Wirkung braucht aber seine Zeit. Der ein oder andere, kann eine leicht betäubende Wirkung spüren, besonders auf sensiblen Hautstellen.
Der Wirkstoff, wie die meisten anderen haben mich überzeugt.
Leider der Weichmacher in der Creme weniger.
M Asam arbeitet mit der Kraft der Traubenkerne, was ich befürworte. Ich selber nutze z.B Traubenkernöl, was für mich zu den trockenen Ölen gehört und daher ging ich davon aus, dass mir das Serum nicht reichen würde, da ich eine sehr, sehr trockene Haut habe. Dem war aber nicht so, ich denke, da hat das Arganöl , sowie die Sheabutter einiges ausgeglichen.Meine Haut fühlte sich nach dem Auftragen gesättigt und glatt an.
Traubenfrucht - Extrakt habe ich noch nicht selbst verarbeitet, aber es hat meiner Haut nicht geschadet. Allerdings hatte ich nach ca. 2 Stunden ein Spannungsgefühl, das sich einstellte, das Gefühl, dass ich einen Fremdkörper im Gesicht hatte.
Nachcremen ist nur möglich, wenn ich kein Make up trage.Das ist in Ordnung für mich, da ich die Creme am Abend und zur Nacht auftrage.
Die Poren haben sich nach mehren Tagen optisch verfeinert, wobei mir das nicht wichtig war, ich habe keine auffallenden Poren.Das Hautbild das Magic finish sehr schön abgerundet.
Da ich zur Zeit, fleckige Haut habe, wurde diese nicht vom Finishing überdeckt,
Ich habe die Probe einer Freundin mit Neurodermitis gegeben und sie hat das Serum nicht vertragen.
Also bei Hautkrankheiten sollte man immer vorsichtig sein.
Man verzichtet bei M.Asam auf Mineralöle, was ich allerdings auch in dem Preissegment erwarte, auch auf Parabene, möchte die Firma verzichten, nur erschließt sich mir dann nicht die lange Haltbarkeit von 30 Monaten.
Da wird dann entweder mit Alkohol gearbeitet oder es wird auf organische Konservierung zurückgegriffen.
Auf die Duftstoffe hätte man verzichten können, ich finde sie nicht ansprechend, wobei ich eh auch Duftstoffe verzichten möchte.
Mehr Pflege als Duft.
Squalane möchte ich noch lobend erwähnen, hat eine tolle Spreiteigenschaft, was ich auch gerne verwende.Gott sei Dank, entnimmt man es nicht mehr den Haifischflossen und es wird synthetisch erzeugt. Tolle Pflege, ich nutze es auch gerne mal pur.
Das Produkt ist gelungen, es hat eine sichtbare Wirkung und das Finish Make up, werde ich mir erneut kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen