Netgalley Leser
Montag, 7. Mai 2018
Turbulenter Auftakt der Familiensaga!
Ich muss sagen, dass ich Bücher schon nach dem Cover aussuche und dann lese, ob es mich anspricht. Das Buch von Corinna Bomann, erinnert mich etwas an die Cover von Iny Lorentz. Diese Cover sind mir oft too much. Ich finde das Cover nett, aber ob es mir aufgefallen wäre, wenn ich ein neues Buch gesucht hätte, wage ich zu bezweifeln. Ich kann verstehen, dass sie Autorin die Farbe blau in den Vordergrund stellt, denn den Bezug auf die schwedische Flagge, habe selbst ich verstanden^^.
Ich habe schon einiges gelesen und war am Anfang der Story erstaunt, wie sich doch Deutschland und Schweden gesellschaftlich unterschieden. liegt doch die Protagonistin mit einem Mann im Bett und hat Sex. Sie ist eine Suffragette, aber trotzdem hat es mich amüsiert und wäre bei uns oder in England, vielleicht nicht so abgegangen. Ein paar Seiten weiter, relativiert sich dieser Eindruck, der freien Agneta, sie kommt nach Hause und da empfängt sie die Kälte der Mutter, die ihr sehr zu schaffen macht. Sie lebt am Anfang zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Sie will nichts lieber, als wieder zu Michael zurück, aber sie gab ihrem Bruder ein Versprechen........Dieses ist mein erster Roman, dessen Handlung in Schweden stattfindet und gleich am Anfang hatte ich einen Aha -Moment. Meine Schwester und ich, haben skandinavische Vornamen und da ich diese in Deutschland selten höre oder lese, war ich erstaunt, dass eine Freundin von Agneta- Marit hieß. Meine Schwester heißt genauso und ich heiße Berit, vielleicht lese ich meinen Namen auch mal in einem Buch.
Ich bin gespannt, wie das Buch weitergeht!
Ich erhoffe mir, das Agneta ihrer Mutter vom Hof wirft, aber ich weiß, dass eine Tochter sowas nicht tun würde, aber ich war beim Lesen mehrfach gedanklich beim Rauswurf der Mutter.
Der Stil der Autorin ist flüssig, aber sie hält sich, für mein Empfinden, oft an sehr ausführlich beschriebenen Beschreibung der Gegend fest, so dass ich an diesen Stellen quer gelesen habe.
Das war mein erster Eindruck und ich freue mich auf heute Abend, wo ich wieder in der Familie Löwenberg zu Gast sein werde.
#mytestlöwenhof
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen