https://www.amazon.de/Sable-Massageger%C3%A4t-Massagesitzauflage-W%C3%A4rmefunktion-Zertifizierung/dp/B072JMHYPX/ref=cm_cr-mr-title
Das Massagegerät ist mehr als eine Sitzauflage, es ist für mich der Himmel 😍
Aufgrund meiner großen Oberweite, habe ich immer Verspannungen im Nackenbereich und das Talent, mich bei unbedachten, schnellen Bewegungen zu verrenken.
Mich selber zu massieren, ist nicht möglich und mein Mann hat dann, wenn er mich kurz massieren soll: Spontangicht und verweigert........😉
Dieses Gerät schafft es, dass alle schmerzenden Muskeln bearbeitet werden können.
Anfangs dachte ich Dummerle, dass wäre ja auch schön, wenn ich mir das Gerät ins Bett lege und mich dann durchkneten lasse, aber ich merkte schnell, dass das Gerät nicht ohne Grund Sitzauflage heißt. Ich musste mich akrobatisch verrenken, um auf die Auflagen zu klettern, bei einem sehr hohen Boxspringbett, echt nicht einfach...
Als ich lag, merkte ich die Nackenhörnchen auf meinem Hinterkopf, was sehr unangenehm war. Hab dann ein Kopfkissen drüber gelegt und dann ging es. Leider war das Runterklettern dann wieder sehr anstrengend, so dass die Massagewirkung dahin war. Also bitte nicht nachmachen 😉
Dann habe ich die Auflage auf einen Stuhl gelegt und mich von Nacken bis Steiß durchkneten lassen. Danach war ich müde und wäre am liebsten ins Bett gekrochen .Wichtig ist, dass man mit 15 Minuten anfängt und nicht gleich übertreibt .
Ich habe , durch einen Unfall, Probleme mit dem Steiß und da man die Auflage so einstellen kann, dass sie zielgenau arbeitet, massiert sie mich mit der *Targetfunktion* sehr effektiv. Man kann die Funktionen so einstellen, dass sie zu einem passen .Das Gerät ist unheimlich flexibel und da man es mit einer Fernbedienung steuern kann, besteht für mich nicht die Gefahr, mir beim Knöpfe drücken, etwas zu verrenken.
Die Nackenmassage kann auch individuell eingestellt werden, je nachdem, wo man massiert werden möchte.
Ich stelle bei mir fest, dass ich entweder meinen Nacken massieren lasse, oder meinen Rücken, beides zusammen klappt bei mir leider nicht, aber das liegt an meinem Rücken.
Das Sitzteil, vibriert ebenfalls und das in 3 Stufen, der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, aber ich muss es ja nicht zuschalten.
Zusätzlich kann man der Massage noch Wärme zuschalten. Habe ich gemacht und bei der ersten Anwendung dachte ich: Gleich brennt hier was durch! War aber natürlich nicht so, es ist halt nur ungewohnt, dass ein Gerät 45° heiß (naja warm) werden kann. Ich kannte Geräte, die mit Wärme massieren, aber das war nicht vergleichbar mit dieser Temperatur. Gerade, dass es so warm wird, lockert die Muskeln und kann ich nur befürworten.
Ich fühle mich wunderbar entspannt, wenn ich meine 15 Minuten durchgeknetet wurde. Das Gerät stellt sich nach 15 Minuten von selbst aus, was ich gut finde, denn man (ich) übertreibe immer gerne, was hier aber nicht sinnvoll ist.
Viel Technik bedeutet auch, dass das Gerät einiges an Gewicht hat. Da ich noch keinen schönen Sessel habe , wo ich das Gerät ständig einlegen kann, muss ich es immer hin und herräumen. Ich werde mir aber einen Sessel besorgen, um das Gerät noch mehr zu genießen.
Farblich ist das Gerät neutral in beige/braun gehalten, passt somit fast überall hin.
Für alle, die eine gute Massage in den eigenen 4 Wänden für entspannend und erforderlich halten, kann ich dieses Gerät nur ans Herz legen.
Die Qualität ist hervorragend, auch Menschen mit mehr auf den Rippen, wie ich, werden ohne Einschränkung massiert, wo andere Gerät schon längst kapituliert hätten.
Qualität ist selten gratis und ich finde, dieses Gerät ist sein Geld wert.Ich zahle 100€, wenn meine Masseurin 2x nach Hause kommt und mich eine halbe Stunde massiert, also habe ich das Gerät schon wieder raus.
Ich finde gut, dass der Hersteller auch auf die Risiken des Gerätes eingeht. Eine deutsch/englische Anleitung liegt bei.
Ich bin sehr froh, dieses Gerät zu besitzen und gebe eine klare Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen